KINI Bike World Logo
Die ersten GasGas Enduro und SX Modelle sind bei uns eingetroffen! Komm vorbei und lass dich von uns beraten

KTM KINI Alpencup 2020
News vom: 31.03.2020

News

KTM KINI Alpencup 2020

> motocross the alps since 1998 <

...früher verband man Corona mit einer Zitrone, die man in eine gelbliche Brühe mexikanischen Ursprungs drückte und einige Flaschen später ziemlich verwirrt heimtorkelte. Heute heißt Corona Ausgangssperre, Zechen mit Kumpels und jeglicher Spaß im Freien verboten - stattdessen Nasebohren bis zum Anschlag und die Finger wund vom ständigen Whatsappen, Youtuben, Gaming und sonstigen Ablenkungen. Andere wiederum wissen nicht, wo ihnen der Kopf steht vor lauter Multitasking im Home Office, Schulstoffabwicklung, Kochen, Haushalt, Kinderbespassung und was sonst noch alles in den eigenen vier Wänden ohne Fluchtmöglichkeit…


Daneben steht außerhalb das Leben mehr oder weniger still und noch stiller ist es im arg gebeutelten Italien, Südtirol und in Tirol, sowie im Rest von Österreich, Europa und der ganzen Welt. Dies trifft natürlich auch jegliche Art von Sport und hier hagelt es weltweit Absagen und Verschiebungen von Terminen mit der Hoffnung auf baldige Besserung der Situation.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss und so wird auch im KTM KINI Alpencup der Terminkalender für die Saison 2020 nach Möglichkeit angepasst:

Der Auftakt in Pietramurata/Arco/Trentino/IT wird auf 5./6. September 2020 und das Rennen in Pfitsch/Südtirol wird von Mai auf 12./13. September 2020 verschoben. Der Auftakt fällt somit vorläufig auf das Rennen in Berkheim/Baden-Württemberg am 23./24. Mai 2020 verlegt. Ob dieser Termin aber überhaupt möglich ist, werden die nächsten Wochen zeigen. Hoffen wir das Beste und auf eine baldige Normalisierung.....

Neuer Terminkalender KTM KINI Alpencup 2020:

- Berkheim/Baden-Württemberg: 23./24. Mai 2020

- Kundl/Tirol: 29./30. August 2020

- Pietramurata/Arco/Trentino – 5./6. September 2020

- Pfitsch/Südtirol: 11./12. September 2020

- St.Anna/Gardasee/IT: 19./20. September 2020

- Rietz/Tirol: 26./27. September 2020

Damit schieben sich die Termine ziemlich komprimiert in die 2. Jahreshälfte und ab dem Rennen in Kundl wäre jedes Wochenende ein Rennen angesetzt. Ob dies so zu halten ist bzw. sich auch so durchführen lässt, steht momentan noch in den Sternen. Der Plan steht auf jeden Fall mal so und ein Jeder wird sein Bestes geben. Die Wunschnummernreservierung läuft derweil wie gewohnt weiter, wie auch die weiteren Planungen für diese Saison. Corona hat uns leider voll im Griff und die Dauer ist noch nicht absehbar.

Alle Infos zum KTM KINI Alpencup 2020: www.endurocross.at

Haltet die Ohren steif, gsund bleiben & keep on riding – wie auch immer!!!

OrgCom of KTM KINI Alpencup